Gerne beantworten wir deine Fragen

Wie können wir dir weiterhelfen?

Hast du Fragen zum Konto, möchtest uns deinen Umzug melden oder benötigst Unterstützung im Bereich der Elektromobilität? Gerne helfen wir dir weiter. Wir sind Montag bis Freitag während 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr für dich telefonisch erreichbar: 071 388 11 50 / info@swisscharge.ch

my.swisscharge.ch

Nutze unsere Online-Services

Bei my.swisscharge.ch kannst jederzeit dein Prepaid Konto aufladen sowie den Energiebezug und Rechnungen ansehen. Ebenso hast du Einsicht in deine Kundendaten und kannst diese rund um die Uhr anpassen.

Häufige Fragen direkt beantwortet

In den folgenden FAQ findest du ganz einfach die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Die Services von swisscharge.ch

Wie kann ich mich registrieren?

Mit wenigen Klicks hast du dich bei swisscharge.ch registriert: 1. Lade die swisscharge.ch-App herunter. 2. Gib deine Adressdaten ein. 3. Aktiviere dein Prepaidkonto mit einem Startguthaben von mindestens 30 Franken (inkl. 8% MWST).

Wir schicken dir deine Benutzerdaten, die persönliche Kundenkarte sowie eine Anleitung per Post. Und schon kannst du alle Vorteile von swisscharge.ch ausprobieren

Wie hoch ist die monatliche Grundgebühr?

swisscharge.ch verlangt keine monatliche Grundgebühr.

Was ist my.swisscharge.ch und warum sollte ich es verwenden?

my.swisscharge.ch ist ein kostenloser Service, auf den du online über jeden Browser zugreifen können. Damit kannst du dein Abo jederzeit verwalten. Du kannst deine Nutzung und Rechnungen einsehen, Optionen hinzufügen und verwalten, deine Profilinformationen verwalten und noch vieles mehr.

Was soll ich tun falls ich nicht auf « my.swisscharge.ch» zugreifen kann?

Benutzername: (Bitte kontaktiere unseren Kundendienst. Er erklärt dir das weitere Vorgehen.)

Passwort: Gehe Sie auf „Recover Password“

Wie kann ich meine Nutzung einsehen?

Gehe auf my.swisscharge.ch um deine Nutzung einzusehen.

Und wie weiss ich, wie viel Guthaben ich noch übrig habe?

Gehe auf my.swisscharge.ch um dein aktuelles Guthaben einzusehen.

Wie kann ich mein Prepaid-Guthaben aufladen?

Über my.swisscharge.ch

Sobald das Guthaben unter CHF 10 fällt, bekommst du einen Hinweis per SMS.

Wie lang ist die Kündigungsfrist bzw. die Mindestvertragslaufzeit?

Der Vertrag kann jederzeit zum Ende des Folgemonats gekündigt werden. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Bitte kontaktiere unseren Kundendienst. Er erklärt dir das weitere Vorgehen.

Wird mir das zuviel bezahlte Prepaid-Guthaben bei einer Kündigung zurückvergütet?

Das im voraus bezahlte Prepaid-Guthaben wird wieder gutgeschrieben.

Mit swisscharge.ch unterwegs

Kann ich swisscharge.ch auch nutzen, wenn mein Smartphone mal keinen Empfang hat?
Aber sicher, dann verwendest du die Kundenkarte, die wir dir gleich nach deiner Registrierung bei swisscharge.ch schicken.
Was kostet es, wenn ich mein Elektroauto an einer Ladesäule des swisscharge.ch-Netzwerks lade?
Der Preis varriert. Denn alle Betreiber von Ladestationen legen ihn für die eigenen Stationen selber fest.
Was mache ich, wenn ich mein Elektroauto im Ausland laden möchte?
Auch im Ausland zückst du einfach dein Smartphone und lässt dir die nächste freie Ladesäule anzeigen. Dort angekommen, schaltest du die Säule bequem mit der App oder der RFID-Karte frei.

Die swisscharge.ch App

Für welche Betriebssysteme gibt es die App?
Du erhälst sie für iOS, Android und fürs WindowsPhone.
Was kostet die App?
Die swisscharge.ch kann gratis aus den App-Stores geladen werden.
Ist swisscharge.ch abhängig vom Mobilanbieter?
Nein, swisscharge.ch ist unabhängig vom Mobilanbieter.