Unterwegs laden
Ladelösungen
Consulting
Support
Über uns
News
Seit dem 01.10. steht die neue Swisscharge-App allen Nutzer:innen zur Verfügung. Wir wollen anbieten, was E-Driver wirklich brauchen. Für ein Ladeerlebnis, das schneller, stabiler und zukunftssicher ist.
Um die App zu verwenden, musst du ein Update durchführen:
Erstes Login nach dem Update am 01.10.?
Einfach über «Passwort vergessen» ein neues Passwort setzen – fertig!
👉 Mehr Infos findest du in unseren FAQs
Bei Fragen steht dir der Swisscharge-Support jederzeit zur Verfügung:
📧 info@swisscharge.ch 📞 +41 71 388 11 50
Vom 30. September auf den 1. Oktober hat Swisscharge ein umfassendes Systemupdate durchgeführt. Hinter den Kulissen haben wir seit Monaten daran gearbeitet, Swisscharge als Software-Plattform neu zu denken. Dieses Update ist nicht nur ein App-Upgrade, sondern der Startpunkt für ein Ladeerlebnis, das Ladeinfrastruktur, Daten und Services verbindet.
Wie Swisscharge-CEO Ilaria Besozzi erklärt: «Wir haben in den letzten Monaten intensiv daran gearbeitet, die Swisscharge-Plattform fit für die Zukunft zu machen. Unser Ziel ist es, den Übergang für alle so reibungslos wie möglich zu gestalten. Wir sind stolz darauf, ein noch besseres und zuverlässiges Ladeerlebnis zu bieten.»
Damit reagiert Swisscharge auf die wachsenden Anforderungen der Elektromobilität und legt gleichzeitig den Grundstein für weitere Innovationen, die in Zukunft geplant sind.
Die September-Rechnung wird per E-Mail versandt. Ab Oktober erfolgt die Abrechnung pro Ladevorgang - mehr Übersicht, mehr Flexibilität. Flottenkund:innen ohne eigene Zahlungsmethode sind davon ausgenommen.
Falls du ältere Abrechnungen benötigst, kannst du diese bis Ende November beim Support anfordern.
Wir arbeiten aktuell daran, Autocharge in der neuen Swisscharge-App bereitzustellen. Die Funktion befindet sich in der finalen Entwicklungsphase und wird in Kürze verfügbar sein.
Im Rahmen des Updates wurden einige Roaming -Konditionen angepasst. Das kann die Verfügbarkeit oder Preise einzelner Ladepunkte betreffen. Der Grossteil des Swisscharge-Netzwerks bleibt unverändert.
Füge deine Zahlungsmethode in der App neu hinzu, falls eine Zahlung nach dem 01.10. nicht funktioniert. Flottenkund:innen ohne eigene Zahlungsmethode sind davon nicht betroffen. Wie ändere ich meine Kreditkarteninformationen?
Möchtest du mehr über die Änderungen erfahren? Wir haben eine detaillierte Übersicht für dich zusammengestellt:
👉 Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ)
05.10.2025