Hardware

SAP Lade-Karte und App

Kann ich mit der Lade-Karte öffentlich laden?

Ja, im gesamten Swisscharge Ladenetz.

Was passiert bei Verlust einer Lade-Karte?

Eine neue Karte kann via SAP Fuhrparkmanagement bestellt werden.

Ist die Lade-Karte weiterhin gültig, wenn ich einen neuen Dienstwagen erhalte?

Ja, die Accounts sind Personen und nicht Fahrzeug bezogen.

Kann ich mit der Swisscharge App auch den Ladevorgang starten?

Ja, mit der Swipe Funktion unter dem Button Öffentlich.

Installation

Wie geht es nach dem Vor-Ort-Check Termin weiter?

Dem Mitarbeitenden wird eine Offerte zugestellt von swisscharge.

Kann ich die Installation und Inbetriebnahme selbst durchführen oder einen eigenen Elektriker beauftragen?

Dies ist aus vertraglichen Gründen nicht möglich. Ein Wunsch Elektriker kann aber angegeben werden.

Was passiert, wenn ich umziehe? Muss die technische Einrichtung erneut über SwissCharge beauftragt und durchgeführt werden?

Nein, es muss aber sichergestellt werden, dass die Ladestation am neuen Ort korrekt funktioniert.

Kann ich auch ohne Mobilfunk-Empfang am Montageort eine Ladestation installieren?

Nein, der Mobilfunkempfang über Swisscom/Sunrise/Salt ist eine Mussanforderung.

Rückvergütung

Wie wird der kWh-Preis bestimmt?

Es wird der Preis vom lokalen Energieversoger 1:1 eingestellt.

Muss ich neue Strompreise melden?

Ja, jeweils mit einem Mail an technik@swisscharge.ch bei einer Änderung mit einer Infomation per wann die neuen Preise gelten.

Wie kann ich meine Bankverbindung zur Rückvergütung ändern?

Via einem Mail an accounting@swisscharge.ch

Technische Fragen

Wie kann man laden, wenn man den Strom Zuhause aus eigener PV-Anlage bezieht?

Genau gleich wie ohne PV-Anlage. Um den Eigenverbrauch zu steigern kann natürlich vorwiegend bei Sonnenschein geladen werden.

Schliessen
Icon-Print
S
M
L
XL
XXL