Hardware

SAP Lade-Karte und App

Kann ich mit der Lade-Karte öffentlich laden?

Es ist angedacht, dass nur im privaten Bereich geladen wird. Öffentliches Laden wird über einen anderen Account abgedeckt. 

Was passiert bei Verlust einer Lade-Karte?

Eine neue Karte kann via SAP Fuhrparkmanagement bestellt werden.

Ist die Lade-Karte weiterhin gültig, wenn ich einen neuen Dienstwagen erhalte?

Ja, die Accounts sind Personen und nicht Fahrzeug bezogen.

Kann ich mit der Swisscharge App auch den Ladevorgang starten?

Ja, mit der Swipe Funktion unter dem Button Öffentlich.

Installation

Wie geht es nach dem Vor-Ort-Check Termin weiter?

Dem Mitarbeitenden wird eine Offerte zugestellt von swisscharge.

Kann ich die Installation und Inbetriebnahme selbst durchführen oder einen eigenen Elektriker beauftragen?

Dies ist aus vertraglichen Gründen nicht möglich. Ein Wunsch Elektriker kann aber angegeben werden.

Was passiert, wenn ich umziehe? Muss die technische Einrichtung erneut über SwissCharge beauftragt und durchgeführt werden?

Nein, es muss aber sichergestellt werden, dass die Ladestation am neuen Ort korrekt funktioniert.

Kann ich auch ohne Mobilfunk-Empfang am Montageort eine Ladestation installieren?

Nein, der Mobilfunkempfang über Swisscom/Sunrise/Salt ist eine Mussanforderung.

Rückvergütung

Wie funktioniert die Rückvergütung?

Aufgrund von steuerlichen Einschränkungen wird aktuell ein maximal Betrag in der Höhe von CHF 60 ausbezahlt für die Ladungen zuhause. Sollte zuhause für weniger Geld geladen werden, wird der effiktive Betrag ausbezahlt. Es findet somit eine Verbrauchsgerechte Auszahlung statt mit einer Deckelung von CHF 60 pro Monat pro Ladestation.

Technische Fragen

Kann ich das Fahrzeug via der PV-Anlage laden?

Die Integration der Ladestation in das PV-System ist nicht möglich. Es wird demnach kein anderer Preis pro kWh ausbezahlt.

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